Unsere Events:

Die Königsproklamation:

Eingeläutet wird unser Jahr mit der Königsproklamation, wo zum Einen der/die Gewinner*in des König- und Sauschießen verkündet und gekürt wird und zum Zweiten die Erfolge der Vereine, welche sich ebenfalls am Vereinspokalschießen beteiligt haben, ausgezeichnet werden.

Jedes Jahr aufs Neue erfreuen wir uns einer regen Teilnahme an diesem Wettkampf und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Vereinen und auch bei allen einzelnen Teilnehmern ganz herzlich für die Teilnahme und Unterstützung bedanken!

Der Schützenball:

Wie jedes Jahr feiern wir, wie viele andere auch, Fasching.

Mit unterschiedlichen Einlagen und stimmungsvoller live-Musik, freuen wir uns, gemeinsam mit Euch, einen schönen Abend genießen zu können.

Fürs leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen, die wir auch dieses Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Das Schützen-Gartenfest:

Unser Jährliches High-Light ist das Gartenfest, welches immer Mitte August stattfindet.

Hier bieten wir unseren Gästen zwei stimmungsvolle Tage bei gemütlichen Festzelt-Ambiente, mit begleitendem Unterhaltungsprogramm und voller Bewirtung auf der Wolferstädter Dorfwiese.

Auch bei dieser Veranstaltung erfreuen wir einer hoher Besucherzahl und dürfen Gäste aus der gesamten Umgebung Willkommen heißen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Gästen, die maßgeblich zum Gelingen beitragen und auch bei allen helfenden Händen, die uns bei der Vorbereitung, Durchführung und auch danach tatkräftig unterstützen.

Das König- und Sauschießen:

Neben dem Gartenfest und dem Schützenball ist das König- und Sauschießen ein sehr erfolgreiches Event, bei dem wir jedes Jahr eine sehr große Anzahl an Schützinnen und Schützen für die unterschiedlichsten Vereine bei uns begrüßen dürfen.

Für die rege Teilnahme bedanken wir uns zum einen bei allen Vereinen und zum anderen bei jeder / jedem Einzelnen.

Jedes Jahr tragen Sie dazu bei, dass das König- und Sauschießen ein Jahres-High-Light wird und wir freuen uns jedesmal aufs Neue über die tolle Stimmung sowohl beim Schießen, als auch danach zum geselligen Teil.

Zum Veranstaltungskalender