Schießsport

Schießsport für Jung und Jung-gebliebene:

Egal ob man mit vollem Einsatz dabei sein möchte oder einfach nur zum Spaß, als Freizeitausgleich, es hat jeder die Möglichkeit den Schießsport auf seine eigene Art und Weise kennen zu lernen.

Aktuell sind wir in der Lage, 2 Erwachsenen-Mannschaften und 2 Jugendmannschaften für unterschiedlichste Wettkämpfe stellen zu können und freuen uns über deren Erfolge und das dadurch gewonnene Ansehen, dass wir aktuell genießen dürfen.

Daneben bieten wir unseren Mitgliedern aber auch die Möglichkeiten, sich deren Schießkünste durch unverbindliche Trainings zu verfeinern, zu  verbessern oder einfach nur aus Spaß am Schießsport unsere Schießanlagen zu nutzen.

Die Umstellung auf eine digitale Anlage soll jedem ein noch besseres Gefühl vermitteln und das Interesse und die Faszination des Schießsports auf eine neue Ebene bringen.

Egal ob Anfänger, Hobby-Schütze, ehrgeiziger Profi oder altgediente/r Schütze/in, wir freuen uns über alle, die sich mit dem Schützenverein identifizieren können.

Falls Sie noch nicht Mitglied bei uns sind und dies gern ändern möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihr Anmeldeformular zukommen lassen.

Dieses finden Sie unter dem Menüpunkt "Mitglieder" am Ende der Seite.

Unsere Jungschützen

Unsere Jungschützinnen und Jungschützen sind ein wichtiger Zweig unseres Vereins.

Darum sind wir stolz, eine aktive und starke Jugend zu besitzen.

Wir nehmen jährlich an den verschiedenen Veranstaltungen des Gaues, wie

• Fernwettkampf,
  • Bezirkspokal oder dem
  • Gau-Jugend-Preisschießen teil.

Bei diesen zeigt sich, dass wir uns mit den anderen Vereinen sehr gut messen können, sowohl leistungstechnisch als auch mit der Anzahl der teilnehmenden Schützen.

Wettkämpfe & Training

Nach langer Schließung unserers Vereinsheims und den Schießanlagen sind wir froh, den Schießbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Die Trainings werden wie gewohnt wieder stattfinden können, aber unter Einhaltung von Hygienmaßnahmen, welche im Schützenheim ausgehängt sind.

Wie Wettkämpfe stattfinden können, wird in der nächsten Zeit geklärt und bekannt gegeben.

Genauere Informationen über die aktuellen Regularien zum Schießen können auf der folgenden Internetseite nochmals nachgelesen werden:

Bayerischer Sportschützenbund Schützengau Donau-Ries
Wettkampfkalender

Die Sportleiter

Sie haben Fragen rund um den Schießsport, dann kontaktieren Sie gern unsere Sportleiter und Trainer.

Diese sind für das Erwachsenen-Schießen

Matthias Brendel

und für das Jugend-Schießen

Tobias Rebele